PRILLINGER - Partner des Fachhandels
PRILLINGER beliefert Fachwerkstätten und Händler aus den Bereichen Landtechnik und Motoristik sowie Hersteller von Landmaschinen und lebt ein Modell der fairen Zusammenarbeit mit den Kunden.
Der 1958 gegründete Familienbetrieb startete ursprünglich mit der Landmaschinenproduktion, wird heute in dritter Generation geführt und konzentriert sich voll und ganz auf das Ersatzteilgeschäft. Das umfangreiche Sortiment an Ersatz- und Verschleißteilen umfasst insgesamt 16 Produktbereiche und wird ständig erweitert.
Wir stellen Ihnen einen Auszug unseres Leistungspakets für PRILLINGER-Partner nachfolgend im Detail vor.
Große Produktvielfalt
PRILLINGER bietet ein umfangreiches Sortiment an rund 79.000 Ersatz- und Verschleißteilen für die Bereiche Traktor, Elektrik, Filter, Fahrzeugbau, Gelenkwellen, Grünland, Hof & Stall, Bodenbearbeitung, Erntetechnik, Pflanzenschutz, Fluidtechnik, Klimatechnik, Industriebedarf, Garten, Forst und Spielzeug. Partner genießen den Vorteil der Ab-Lager-Verfügbarkeit von fast allen Produkten aus dem Sortiment, die über Nacht lieferbar sind.
Einfache Produktsuche
PRILLINGER-Produkte sind für Partner einfach und übersichtlich im Webshop oder in über 20 Fachkatalogen mit umfangreichen und detaillierten Informationen für die Produktidentifikation zu finden. Nicht-Kunden können sich über eine Produktsuche auf der PRILLINGER-Website oder über Online-Blätterkataloge einen Überblick über das Ersatzteilsortiment verschaffen.
Einfache Bestellung – online oder traditionell
Im PRILLINGER-Webshop für Händler mit seinen praktischen Suchfunktionen und Teilezuordnungen zu Maschinentypen finden Partner rasch die gewünschten Teile und ordern diese mit wenigen Klicks online. Der Webshop ist sieben Tage die Woche 24 Stunden pro Tag erreichbar. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, Bestellungen telefonisch, per E-Mail oder über EDI-Schnittstellen an PRILLINGER weiterzuleiten.
Telefonische Erreichbarkeit im Kundencenter
Das PRILLINGER-Kundencenter ist täglich von 08:00-12:00 Uhr sowie von 13:00-18:30 Uhr telefonisch für Kundenanliegen erreichbar.
Kompetente Fachberatung im Innendienst
Fachlich spezialisierte Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung in den jeweiligen Produktbereichen garantieren PRILLINGER-Kunden optimale Lösungskompetenz bei technischen Fragen.
Persönlicher Kundenbetreuer
Jeder Partner wird persönlich von einem PRILLINGER-Kundenbetreuer im Außendienst betreut, der als fachkundiger Experte über Neuigkeiten informiert und sich um Anliegen des Kunden kümmert.
Hohe Lieferfähigkeit und zuverlässige Über-Nacht-Lieferung
Mit einer tagfertigen Auslieferung von mehr als 97 Prozent der eingehenden Bestellungen stellt PRILLINGER den Kunden Ersatzteile rasch zur Verfügung, wenn sie diese benötigen. Ein leistungsfähiges, computergesteuertes Logistiksystem von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung garantiert selbst bei Bestellungen, die in den späten Abendstunden eingehen, eine Lieferung mittels Nachtexpress-Zustellung für die meisten Verkaufsgebiete bis zum nächsten Morgen. PRILLINGER-Kunden können somit die Wünsche ihrer Kunden blitzschnell erfüllen.
Lagerbestand beim Kunden senken
Durch eine hohe Lagerverfügbarkeit sowie Belieferung über Nacht können PRILLINGER-Partner ihren eigenen Lagerbestand und damit ihre Lagerkosten niedrig halten.
Wissensvorsprung durch PRILLINGER-Akademie
PRILLINGER-Kunden profitieren von exklusiven Seminaren und Bildungsangeboten im Rahmen der PRILLINGER-Akademie und können ihre Kunden mit Fachwissen überzeugen. Die Schulungsschwerpunkte liegen bei neuen Techniken wie Elektrik, Klimatechnik, Hydraulik, Motordiagnostik und Ähnlichem.